Überspringen zu Hauptinhalt

Reimann | Schäfer | Hofmann

Recht.

Team der Notariats- und Rechtsabteilung

Sabine Beisner

Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte

Isabelle Reimann

Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte

Liane Schäfer

Buchhaltung Rechtsabteilung

Sarah Bamberger

Auszubildende
ReNo-Angestellte

An den Anfang scrollen

Jan Reimann LL.M.

Herr Reimann studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Das Referendariat absolvierte er in Gießen, Wetzlar und Australien. Seit 2006 ist er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Jan Reimann absolvierte in 2008/2009 den Masterstudiengang in Sydney/Australien und erwarb hierdurch den internationalen Abschluss LL.M. mit der Spezialisierung im internationalen Handels- und Gesellschaftsrecht. Die Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht wurden zudem durch den erfolgreichen Abschluss des entsprechenden Fachanwaltslehrgangs vertieft. 2014 wurde Jan Reimann, nach bestandener notarieller Fachprüfung, zum Notar mit dem Amtssitz in Wetzlar bestellt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Bearbeitung sämtlicher notarieller Dienstleistungen.

André Schäfer

Nach der Bundeswehrzeit studierte Herr Schäfer zunächst Kunstgeschichte an der Philipps- Universität Marburg und unterzog sich im Anschluss daran dem Studium der Rechtswissenschaft. Nach den beiden Examina arbeitete er als Referendar beim Amtsgericht Nidda, der Staatsanwaltschaft Gießen sowie in einer Gießener Anwaltssozietät. Die Arbeitsschwerpunkte von RA Schäfer liegen im Bereich der allgemeinen Zivilrechtspflege mit Schwerpunktsetzung auf dem Familien- und Erbrecht. Parallel hierzu erfolgen ständige Weiterbildungen auf den Gebieten des Miet-, Verkehrs- und Arbeitsrechts. RA Schäfer ist ferner im Beamtenrecht tätig.

Marco Habig

Herr Habig verstärkt unsere Kanzlei seit Anfang des Jahres 2016. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Universität Marburg. Herr Habig berät und vertritt Sie in allen Bereichen des Zivil-und Vertragsrechts. Dazu zählen insbesondere das Bau-und Arbeitsrecht, sowie erbrechtliche Fragestellungen. Er ist Inhaber der Zusatzqualifikationen im Privaten Baurecht. Darüber hinaus ist er erfolgreich als Strafverteidiger tätig. Im Anschluss an das erste Staatsexamen arbeitete er als Referendar unter anderem am Landgericht Gießen und dem Rechtsamt der Gießener Universität.